• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Blog

Juhu, es ist so weit: unsere Familiencamps und Zwergencamps sind offiziell buchbar! Ab sofort könnt ihr euch hier auf unserer Website für euren Abenteuerurlaub in Franken, dem Naheland, dem Bayerischen Wald und in der Oberpfalz anmelden! mehr >
JA, richtig gelesen, wir eröffnen in diesem Sommer gleich zwei neue Familiencamps. Das eine befindet sich im Oberpfälzer Seenland und das andere im Bayerischen Wald. Beide Familiencamps haben noch mehr Abenteuern, spannenden Aktivitäten und vielen Erlebnissen für euch im Angebot! mehr >
Dunkelheit schon am Nachmittag, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und dazu auch noch ein Lockdown, der uns auch die nächsten Wochen noch bei so einigem einschränkt - wer sehnt sich da nicht nach Sommer und träumt vielleicht schon jetzt von einem entspannten gemeinsamen Familienurlaub mit Sonne, Wasserspaß und tollen Outdoor-Aktivitäten… mehr >
Ein ganz besonderes Jahr liegt hinter uns. "Zum Glück!" denken wir alle, dennoch gab es rückblickend auch Positives. Jeder einzelne hatte heuer wohl seine persönlichen Erlebnisse und musste damit in irgendeiner Weise zurechtkommen. Manche hat es fast umgehauen, andere nur grob berührt - aber wir haben erkannt, wie alles miteinander vernetzt ist. Jeder hängt vom anderen ab, im Guten wie im Schlechten. mehr >
Eure Sicherheit im Familiencamp steht für uns an erster Stelle, deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen unserer PSA gewissenhaft nachzukommen. Und das haben wir in der letzten Woche wieder einmal erfolgreich hinter uns gebracht. Ihr fragt euch, was es mit einer PSA überhaupt auf sich hat? mehr >