• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Die Familiencamp Saison 2021 – Bayerischer Wald

Kaum zu glauben, die letzten Gäste sind bereits abgereist und in wenigen Tagen wird das Familiencamp im BayerWald in den Winterschlaf gebracht. Zwischen dem Camp Aufbau im Juni und heute liegen nur ein paar Wochen, aber es ist doch eine ganze Familiencamp-Saison.

Familiencamp im Bayerischen Wald

Schon zum Aufbau des Familiencamp hatten wir mit dem ein oder anderen Regentropfen zu kämpfen und wir mussten leider schnell feststellen, dass die Wiese und der extreme Regen zu viel Matsch rund um unser Familiencamp führt. Daher nochmal schnell vor Camp-Start eine Holzterrasse und ein paar Wege verlegt, sodass man wenigstens im Trockenen essen konnte.

Dann ging es endlich los! Die Sonne gab ihr Bestes und wir haben unsere ersten Kunden Anfang Juli im bayerischen Wald begrüßen dürfen. Unsere Programmtage im Bayerwald sind der Adventure Tag im Camp, Klettern am Kaitersberg, Kanufahren auf der Regen und die Südgrat Kraxelei am kleinen Osser. Jung oder Alt, für jeden ist etwas dabei und jeder darf sich der ein oder anderen Herausforderung stellen. Die Zubereitung des Essens übernahm täglich eine Familiengruppe und zauberte leckere Gerichte für alle. Aber nicht nur Sport und Abenteuer waren geboten. Romantische Lagerfeuer, spannende Spiele und viel Spaß gab es zum Ausklang des Tages.

Auch während der Camp Saison haben wir immer wieder nachgebessert, da uns der Regen (und damit meinen wir nicht den Fluss, der direkt an unserem Familiencamp liegt) viel Matsch beschert hat. Nichtdestotrotz sind wir unglaublich zufrieden und stolz auf unser neues Camp.

Wollt ihr auch unser neues Familiencamp im Bayerischen Wald kennenlernen? Oder seid ihr an unseren Familiencamps in Franken oder dem Naheland interessiert? Schaut euch die Familiencamps doch schonmal an und seht welche Abenteuer euch dort erwarten. Die Vorbereitungen für die Sommersaison 2022 starten bald!

Wir haben für euch ein kleines Bildervideo erstellt, schaut es euch doch mal an! Viel Spaß!