• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Familiencamp Franken – alles neu macht der Mai

Unsere Baustelle ist beendet und euer Abenteuerurlaub im Familiencamp Franken kann jetzt beginnen! Seit Mai herrscht rege Tätigkeit in unserem Familiencamp Franken: nach dem Wechsel unseres Camps in das Freibad Hirschbach im Sommer 2019 können wir nun endlich den lang ersehnten Umzug innerhalb des Freibades realisieren. Möglich wurde das Ganze, da im Winter ein Funkmast auf dem Freibadgelände errichtet wurde.

Frankencamp nach Umbau

Was hat das mit dem Camp zu tun, werdet ihr euch fragen?

Der Funkmast hat nicht nur den Vorteil, dass es jetzt endlich ein gut funktionierendes Internet vor Ort gibt, sondern auch, dass zusätzliche Flächen im Freibad für euch und unser Camp entstanden sind. Und dies gibt uns wiederum die Möglichkeit das Camp komplett neu zu konzipieren und optimal auf die Freiflächen im Bad anzupassen.

Warum sind größere Flächen entstanden, die wir nun nutzen können? Die Baumaschinen benötigten ein relativ großes ebenes Areal, welches aufgrund der Hanglage im Freibad so nicht vorhanden war. Dieses wurde im Zuge der Baumaßnahmen durch den Netzbetreiber errichtet und wäre in dieser Form weder für die Gemeinde noch für uns finanzierbar gewesen. Nun sind die Baufahrzeuge wieder weg, aber die neuen Flächen bleiben für das Freibad, für euch und für uns bestehen. Heute beginnt die erste Woche unseres Camps, alle Einrichtungen stehen, die Wiesen sind rechtzeitig grün geworden und wir können mit Stolz behaupten: „Großbaustelle für eine großartige Saison rechtzeitig beendet“.

Bucht jetzt euren Erlebnisurlaub im Familiencamp in Franken! Alle Infos findet ihr hier!

Dort, wo bisher unsere Jurten gerade noch so vor dem Abhang hingepasst haben, gibt es nun eine schöne ebene Wiese für eure Zelte. Das Küchenzelt und das Lagerfeuerzelt kommen eine Etage weiter nach oben -  dorthin, wo bisher der Hängemattenpark und die Übernachtungszelte standen. Der ehemals abschüssige Platz ist schön schattig und nun genau auf unsere Einrichtungen angepasst.

Küchenzelt, Lagerfeuerzelt, Chill-out Sonnenterrasse, Hängemattenpark, Mietzelt und Glampingzelt stehen jetzt unter wunderschönen, schattenspendenden Bäumen. Eine neue Treppe führt direkt vom Spülhaus zum Küchenzelt, eine Wasserleitung haben wir auch gleich mit in das Camp gelegt. Zur Krönung bekam das Küchenzelt noch eine neue Plane mit Folienfenstern im Dach, damit es im Zelt tagsüber schön hell ist.

Damit nicht genug: die steile Schotterpiste zum Camp und der matschige Parkplatz sind ebenfalls Geschichte. Die Auffahrt wurde neu gepflastert und der Parkplatz mit Rasengittersteinen neu angelegt. Auf diesem Platz stehen auch unsere drei Schlafwägen, zwei davon mit bester Aussicht auf die Schwimmbecken und das Hirschbachtal

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die ersten Familiencampler und sind gespannt, ob diesen das Camp auch so gut gefällt wie uns.