• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Jetzt mal ganz ehrlich: warum ins FP Familiencamp?

Was auf der Hand liegt: ihr erlebt ein tolles Abenteuerprogramm in wunderschöner Landschaft, das Ganze mit kurzer Anreise. Zudem verreist ihr nachhaltig und seid abseits des typischen Massentourismus unterwegs. Das sind gewiss Vorteile, aber das allein macht unser Camp noch nicht einzigartig.

Familiencamp

Entscheidend hierfür ist das gemeinsame Programm für Erwachsene und Kinder sowie das Campleben als solches!
Stell dir vor, du kommst mit deinem Kind bei uns an und kaum steht dein Zelt, hat dein Kind schon Freunde zum Spielen gefunden. Du selbst kommst ebenfalls sofort mit gleichgesinnten Erwachsenen ins Gespräch. Und obwohl du aktiv zum Campleben beiträgst, wirst du schon in kürzester Zeit vollkommen entspannt sein, denn du musst dir die Aktivitäten mit deinem Kind nicht extra überlegen und selbst organisieren.

Richtig positive Energie bekommt ihr dann an den Abenteuertagen, denn die ganze Gruppe ist ein Team, jeder hilft jedem, während unser Guide alles routiniert anleitet.
Da ihr vermutlich keine Profis seid, kommt ihr auch an eure Grenzen, aber zusammen in der Gruppe schafft ihr Dinge, welche ihr euch alleine nicht zugetraut hättet, und genau deswegen seid ihr danach auch umso stolzer. Selbst wenn ihr entsprechende Vorkenntnisse oder Routine haben solltet, hilft es wieder den anderen in der Gruppe weiter und auch das ist ein positives Erlebnis für dich und dein Kind.

Nach einer Woche seid ihr einfach in einer anderen Welt versunken, ihr seid glücklich ausgepowert von den Abenteuern und den gemeinsamen Abenden mit Stockbrot am Lagerfeuer.
Du bist stolz auf dich und dein Kind, ihr seid über euch hinausgewachsen, habt neue Freunde gewonnen und im wahrsten Sinne für das Leben gelernt.

Denn ein Campwoche ist mehr als Urlaub, es ist eine Art Coaching für euer Leben. Ihr seht euch mit anderen Augen und kommt mit einem neuen und positiven Mindset glücklich wieder zuhause an.