• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Naheland: Urlaub mit Kindern

Links und rechts des Flusses Nahe erstreckt sich ein Naturparadies, dass das Naheland genannt wird. Familien mit Kindern können hier einen unbeschwerten Urlaub in der Natur genießen und viele Aktivitäten unternehmen. Hier findet ihr die besten Tipps und Ideen für einen Urlaub mit Kindern im Naheland!

Urlaub Naheland

Was ist und wo liegt das Naheland?

Als das Naheland wird eine Region im Herzen von Rheinland-Pfalz bezeichnet. Umschlossen wird das Naheland, das auch unter dem Namen Nahegau bekannt ist, im Norden vom Hunsrück und im Süden von Rheinhessen. Wie bereits angesprochen, steht der Begriff für das rechte und linke Ufer des Flusses Nahe, der durch das malerische Rheinland fließt. Die Region ist für ihr mildes Klima und die zahlreichen Sonnenstunden vom Frühjahr bis in den Spätherbst bekannt. Die Wohlfühlregion verbindet Erholung, Abenteuer und Entdeckungen mit dem Gefühl der grenzenlosen Freiheit. Der Süden Deutschlands, insbesondere das Rheinland sind für die klimatischen Vorzüge und die herrliche Natur bekannt. Das Naheland ist kein Freizeitpark, sondern ein Stück Natur, das man in vollen Zügen genießen und mit der ganzen Familie besuchen kann.

Warum ist das Naheland ideal für einen Urlaub mit Kindern?

Im Nahegau werden Abenteuer großgeschrieben. Dabei haben Familien mit Kindern die Möglichkeit, sich für einen urigen Campingurlaub zu entscheiden oder ihren Aufenthalt in einer der zahlreichen Pensionen und Hotels zu genießen.

Hier buchen: Urlaub mit Kindern im Familiencamp Naheland

Für Familien mit Kleinkindern im Alter von 3-8 Jahren empfehlen wir unser Zwergencamp Naheland.

Hier mehr erfahren: Urlaub mit Kleinkindern im Zwergencamp Naheland

Eure Kinder kommen im Naheland bestimmt auf ihre Kosten, da die Region naturbelassen wurde und so ein großer Abenteuerspielplatz für Entdecker ist. Ob man auf himmelshohe Bäume klettern, sich für Wellness und Action entscheiden oder auf dem Wasser unterwegs sein möchte: Vielfalt ist im Naheland mehr als ein geflügeltes Wort. Es gibt kaum noch Orte, an denen Kinder die Natur unberührt und unverändert durch Menschenhand erleben können. Im Naheland ist das möglich, was einen vollen Erfolg und ein Abenteuer für alle Familienmitglieder im Familienurlaub verspricht. Kinder und Teenager sind im Naheland herzlich willkommen. Aber auch für euch Väter und Mütter bietet die Region spannende Aktivitäten. Einem unvergesslichen Erlebnis mit der ganzen Familie steht nichts entgegen.

Was können Familien mit Kindern im Naheland unternehmen?

Wenn ihr es im Urlaub mit Kindern ruhig angehen lassen möchtet, wandert  ihr im Naheland in eurem gewünschten Tempo und auf eurer favorisierten Route. Auch Radtouren oder Ausflüge auf dem Mountainbike gehören zu den Unternehmungen, die im Naheland für Aufmerksamkeit und Begeisterung sorgen.

Eine Draisinentour durchs Glantal ist ein ganz besonderer Moment, den ihr in euren Familienurlaub im Nahegau unbedingt einbinden solltet. Natürlich kommt auch der Wassersport nicht zu kurz. Die Nahe, an deren Ufer sich der gleichnamige Landstrich erstreckt, ist ideal für Kanufahrten und Stand Up Paddling. Sogar Schwimmen und Tauchen kann man in der Nahe, da das Wasser vor allem in den Sommermonaten über eine angenehme Temperatur verfügt. Fakt ist, dass im Naheland zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Vielmehr werden sich viele Eltern wünschen, einen Moment der Ruhe zu genießen und sich von den vielen Erlebnissen und Abenteuern erholen zu können.

Eure Familie wird vom Naheland-Urlaub begeistert sein. Es gibt viel zu sehen und die Garantie für Abenteuer ist definitiv gegeben. Dabei bezaubert die Region mit malerischen Landschaften und einer Natur, die zum Staunen und zum jederzeitigen Wohlfühlen einlädt.