• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Unser neuer Hängemattenpark im Familiencamp Bayerischer Wald

Seit 2021 gibt es unser Familiencamp im schönen Bayerwald nun schon und es erfreut sich aufgrund seiner schönen Lage und den ganz eigenen Besonderheiten wachsender Beliebtheit bei unseren Familiencamplern. Doch eine Sache fehlte im Vergleich zu unseren anderen Camps bisher: der Hängemattenpark!

Hängemattenpark Bayerwald

Ihr fragt euch nun: was ist ein Hängemattenpark? Zu Recht! Ist es doch ein Angebot, das man so eigentlich nicht auf Campingplätzen finden kann.

Unser legendärer Hängemattenpark ist eine Konstruktion aus festen Pfählen, die zwischen Bäumen integriert werden und mit Hilfe derer und der angrenzenden Bäume viele Hängematten gleichzeitig nebeneinander aufgehangen werden können. Also quasi ein kleiner Park aus Hängematten.

Auf diese Weise lässt es sich auch in der Gruppe wunderbar chillen und zwischen all den Aktivitäten mal die Seele baumeln lassen. Unsere Camps in Franken und dem Naheland besitzen einen solchen Hängemattenpark schon länger. Doch nicht nur unseren Stammkunden ist schnell aufgefallen: hoppla! Im Bayerischen Wald fehlt doch noch etwas: der Hängemattenpark!

Natürlich war dieser bereits in Planung und nun endlich können wir sagen: es ist vollbracht! Und aufgepasst: im Bayerwald hat sich unser kreatives FP-Bau- und Tüftlerteam sogar selbst übertroffen und einen respektablen Hängemattenpark gezimmert, der ganz ohne Bäume zur Unterstützung auskommt. Das Konstrukt ist stabil und sicher und nun kann endlich auch im Bayerwald gemütlich ein Mittagsschläfchen gehalten, der Abendsonne entgegen geschaukelt oder einfach nur geträumt werden.

Ihr wollt euch selbst einmal von unseren Hängemattenparks und den anderen tollen Angeboten unserer Familiencamps überzeugen? Dann schaut gleich auf unserer Seite vorbei und informiert euch über unsere Camps in Franken, im Naheland und im Bayerischen Wald!