• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Unvergessliche Outdoorerlebnisse in Franken

Wer zuletzt einmal ein wenig auf unserer Website www.fp-erlebnisse.de gestöbert hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben, was sich hier so alles getan hat. Dass FP sportreisen zu FP Erlebnisse umbenannt wurde, hat schließlich auch seinen Grund: ab sofort bieten wir an unserer Campdestination in Franken die unter-schiedlichsten Outdoor-Erlebnisse an.

Diese sind für Familien, Firmen oder auch Schulklassen und Jugendgruppen konzipiert. Unseren Campkunden dürfte das ein oder andere sogar bekannt vorkommen. Und das Beste daran: alle Erlebnisse können direkt online von euch gebucht werden!

Neugierig geworden?

Hier informieren wir euch über unsere Erlebnis-Angebote in Franken!

Höhlentouren:

Wir nehmen euch mit auf eine Entdeckungstour in einer abenteuerlichen Karsthöhle mit allem was dazu gehört: bestaunt eindrucksvolle Tropfsteine, reich versinterte Kammern und beeindruckende Höhlen und Gänge. Kletternd und kriechend erkundet ihr verschiedene hallen, Gänge und Kamine. Besonders geeignet für Familien mit Kindern, Schulklassen und Jugendgruppen ist die Petershöhle. Bei unserer Höhlentour in der Oberpfalz geht es noch ein wenig sportlicher zu und für sichere Kletterer gibt es hier optional sogar eine kleine Klettersteigpassage.

Klettersteigtouren:

Franken bietet eine Reihe an wunderschönen und herausfordernden Klettersteigen. Einer der bekanntesten ist dabei sicherlich der Höhenglücksteig in der Fränkischen Alb. Doch auch der Norissteig und der an den Höhenglücksteig angrenzende Kinderklettersteig sind nicht weniger beliebt bei Urlaubern und Tagesausflüglern. Gut gesichert und nach einer professionellen Einweisung erklimmt ihr beindruckende Felsen und meistert in teilweise schwindelerregenden Höhen schroffe Felswände. Während der Norissteig und der Kinderklettersteig gerade für Anfänger zu empfehlen sind, die sich das erste Mal an einen Klettersteig wagen, sollte man für den Höhenglücksteig schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Allerdings haben alle Klettersteige gemeinsam, dass man die Kletterpassagen auch über abwechslungsreiche Wanderwege umgehen kann. So ist eine Klettersteigtour auch für größere Gruppen geeignet, deren Mitglieder nicht alle klettern möchten.

Kanutouren:

Erlebt eine unvergessliche Kanutour auf der schönen Pegnitz im Nürnberger Land! Je nach Kanuerfahrung bieten wir euch unterschiedliche Routen im Abschnitt zwischen Artelshofen und Hersbruck an. Hier schlängelt sich der Fluss vorbei an uralten Flussweiden malerisch durch Dörfer und Wiesen. Flussabschnitte mit flotter Strömung, kleinen Wellen und engen Kurven machen das Abenteuer perfekt.

Schlafwagenmiete:

Ab dieser Saison könnt ihr unsere beliebten Schlafwägen aus dem Familiencamp Franken auch privat buchen! Der Clou: Die Schlafwägen befinden sich auf dem Zeltplatz, der an das Freibad Hirschbach angegliedert ist. Verbringt einen vergnüglichen Tag mit eurer Familie im Freibad und lasst euch danach gemütlich in die Betten im Schlafwagen sinken oder nutzt die Schlafwägen als Übernachtungsmöglichkeit nach eurem Ausflug in der Fränkischen Alb! Ein Schlafwagen ist für bis zu vier Personen ausgelegt.

Campmiete:

Während der Familiencampsaison steht unser Camp am Wochenende quasi leer und wartet nur darauf, auch samstags viele nette Gäste zu begrüßen! Ab sofort kann unser Frankencamp in Hirschbach daher von euch auch privat gebucht und genutzt werden. Unser Camp befindet sich auf dem terrassenförmig angelegten Zeltplatz des Freibads Hirschbach im Nürnberger Land:
zwar innerhalb des Freibadgeländes, aber dennoch so gelegen, dass ihr ungestört von den anderen Freibadgästen seid. Ob für eine entspannte Geburtstagsfeier inmitten der fränkischen Alb oder nach einem gemeinsamen Familienausflug: diese außergewöhnlichen Location wird Jung und Alt begeistern!

Drachenboottouren:

Vor allem bei Betrieben und Schulklassen sind unsere Drachenboottouren beliebt, aber auch für  Jugendgruppen oder Junggesellenabschiede eignen sie sich bestens. Buchbar ab 15 Personen stellen sie eine echte sportliche Alternative zu unseren Kanutouren dar. In unseren 12,5 Meter langen Drachenbooten finden bis zu 20 Paddler Platz, welche paarweise hintereinander sitzen. Unser Steuermann am Heck hält dabei das Boot auf Kurs, ein Trommler gibt den Takt an. Es kann einfach nur zum Spaß gepaddelt werden, aber auch Wettkämpfe sind möglich. Unvergesslich wird eine Drachenboottour in jedem Fall sein!

Verleih von Klettersteigsets und Schneeschuhen:

Ihr habt bereits Klettersteigerfahrung, nur das Material für die nächste Tour fehlt euch noch? Oder ihr möchtet in winterlich verschneiten Gebieten auf eine Schneewanderung gehen? Dann leiht euch bei uns das entsprechende Material. Völlig kontaktlos könnt ihr Klettersteigsets oder Schneeschuhe bei unserem Firmensitz in Kirchröttenbach im Nürnberger Land abgeholt werden.

Ihr merkt: eurem Outdoor-Abenteuer in Franken steht eigentlich nichts mehr im Wege!
Alle Infos findet ihr hier auf unserer Website.


Sollten doch noch Fragen auftauchen, kontaktiert uns gerne per Mail oder telefonisch (09126-293100)!

Psssst: auch im Naheland bauen wir unser Erlebnisangebot gerade aus. Informiert euch hier!