• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Wo kann ich einen Familienurlaub buchen?

Ihr seid auf der Suche nach spannenden Reise-Angeboten für euren nächsten Familienurlaub, wisst aber nicht so genau wo und wie das überhaupt geht? Dann seid ihr bei uns richtig.

sommerurlaub mit familienprogramm in der provence

Neben unseren FP Familiencamps im Schwarzwald, dem Naheland und in Franken (zu finden unter "Abenteuerurlaub FP Familiencamp"), vermitteln wir für euch auch viele tolle Reisen ins europäische Ausland wie zum Beispiel nach Schweden, Italien oder Frankreich (unter dem Menüpunkt "Erlebnisurlaub mit Kindern").

Anmeldeformular als pdf

Bei jeder Familienreise bzw. jedem Abenteuercamp stehen Euch neben der Reisebeschreibung auch die jeweiligen Anmeldeformulare als pdf--Dokumente zum Download zur Verfügung. Wenn ihr euch für ein Ziel entschieden habt, füllt bitte das entsprechende Anmeldeformular aus – entweder direkt am Rechner oder per Hand – und schickt uns dies zurück. Per Mail oder auch Fax ist ausreichend und wer mag, natürlich gerne auch per Post! Nach Prüfung der Angaben und Vakanzen  erhaltet ihr anschließend von uns die Reisebestätigung per Mail und Post! 

Freie Plätze?

Derzeit ist leider noch keine Online-Buchung möglich! Ob noch Plätze für euer Wunschziel frei sind, könnt ihr jedoch ganz einfach selbst prüfen:

  • Grüner Haken: Wenn in der Terminübersicht bei der jeweiligen Reisebeschreibung ein grüner Haken gesetzt ist, sind meist noch genug Plätze frei!
  • Orangenes Fragezeichen: Hier empfehlen wir euch, kurz bei uns nachzufragen, ob noch Plätze verfügbar sind. Ruft uns einfach kurz während unserer Bürozeiten an oder schickt uns eine kurze Mail. Wir werden uns dann schnellst möglichst bei euch zurückmelden.
  • Rotes Kreuz: Sollte bei einem Termin ein rotes Kreuz zu sehen sein, sind meist leider keine Plätze mehr frei. Aber Fragen kostet nichts, vielleicht finden wir gemeinsam noch eine Lösung, damit ihr euren gewünschten Abenteuerurlaub mit der ganzen Familie zu eurem gewünschten Termin antreten könnt! Einfach fix anrufen oder mailen, wir beraten und informieren euch gerne!

Dieses Procedere gilt übrigens sowohl für unsere FP-Camps, als auch für die meisten unserer Erlebnisreisen. Für die Buchung einiger Reisen, wie z. B. Mecklenburg, Korsika oder Korfu, wendet euch bitte direkt an den entsprechenden Reiseveranstalter. Die Kontaktdaten hierzu findet ihr auf der jeweiligen Seite der Reise. Bei den übrigen Erlebnisreisen arbeiten wir mit Partnerveranstaltern zusammen, denen wir eure Buchungen übermitteln. Für euch gibt es außer dem Ausfüllen des Anmeldeformulars nichts weiter zu tun, sämtliche Abstimmungen erledigen wir für euch, so dass ihr euch entspannt zurücklehnen und auf euren nahenden Familienurlaub freuen könnt.

Also worauf wartet ihr noch? Stöbert gemütlich auf unserer Website, lasst euch inspirieren von Bildern und Reisebeschreibungen, die Lust auf mehr machen, findet die Reise, die für euch und eure Lieben am besten passt und dann nix wie los: Formular ausfüllen, abschicken und eurem Abenteuerurlaub mit der ganzen Familie steht nichts mehr im Wege!