• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Wo kann ich einen Familienurlaub mit Schwimmbad erleben?

Familienurlaub mit Schwimmbad: Fast jeder wünscht sich im Urlaub mal schwimmen zu gehen! Wo gibt es Angebote mit Schwimmbad oder Bademöglichkeiten?

familiencamp in rheinland pfalz

Ein Schwimmbad im Urlaub – nahe der Unterkunft – ist immer eine tolle Ergänzung zum eigentlichen Urlaubsprogramm für Kinder und die Eltern. Hotels mit Pool oder auch Wellnesbereich gibt es unzählige. Große Campingplätze im Süden Europas, aber auch im Norden Deutschlands haben oft eigene große Poollandschaften. Erlebnisbäder mit Rutschen gibt es fast in jeder Region. Viele Hotels haben mittlerweile auch einen eigenen Naturbadeteich. Jedoch steht dann oft das gemeinsame Erlebnis von Eltern und Kinder im Hintergrund! Oft reicht ein einfaches Freibad schon aus, für eine kurze Abkühlung und Planschspaß nach einer gemeinsamen Erlebnistour!

Falls ihr ein tolles Familienhotel mit Wellness-Bereich, aber auch Kinder-Outdoor-Bereich sucht, seid ihr bei unserer Aktiv-Erlebnis-Woche richtig. Hier bleibt neben dem Aktivprogramm mit Rafting, Klettern,.. genug Zeit die ganzen Angebote vom Hotel mit Naturbadeparkanlage und Spielewelt indoor und outdoor zu nutzen. Auch Alleinreisende mit Kind sind hier willkommen, so dass der Aktivurlaub für alle ein Erlebnis wird!

Aber auch bei unseren Familiencamps gibt es ein Angebot mit Schwimmbad: Unser Familiencamp Franken liegt auf einem Zeltplatz mit direktem Zugang zu einem kleinen solar beheizten Freibad! Für Spaß im Wasser braucht es für die Kids kein perfekt ausgestattetes Erlebnisbad!  Ein größeres Hallenbad mit Rutsche, angrenzendem Saunabereich, aber auch weiteren Liegewiesen und ein Badesee sind ca. 15km entfernt! In der Nähe vom Familiencamp Schwarzwald gibt es ein tolles Indoor-Spaßbad-mit Rutschenparadies und ein Erlebnis-Freibad mit Riesenrutsche, Abenteuerspielplatz, große Liegewiese und bequeme Seezugang. Perfekt für den freien Tag ohne Aktivitäten oder falls ihr ein paar Tage länger noch bleibt!

Aber das beste Schwimmbad sind doch immer noch Seen oder Flüsse! Planschen in der eiskalten Pegnitz nach oder während der Kanutour beim Familiencamp Franken. Das Familiencamp Naheland liegt fast direkt am Fluß! Der „Nahebeach“ in Fußnähe lädt zum Planschen ein! Das Familiencamp Schwarzwald liegt direkt am Titisee mit eigenem kleinen Strand. Der Titisee hat meist optimale Badetemperatur. Ein offizielles Strandbad gibt es im Titisee-Ort! Oder ihr nutzt unsere Kanus für eine Fahrt über den See falls es zum Baden zu kalt ist. Weitere Seen gibt es in der Umgebung, wie den mitten im Wald gelegenen Windgefällweiher oder den größeren Schluchsee, auf dem auch Schiffahrten mit Ausflugsdampfern angeboten werden.

Bei den Erlebnisreisen nach Schweden bieten die sauberen Flüsse tolle Bademöglichkeiten, die Camps in Italien liegen fast direkt am Strand und bei den Abenteuerreisen in die Provence liegt das Camp auch fast direkt am See mit Bademöglichkeit.

Falls ihr einen gemeinsamen Familienurlaub mit Schwimmbad und Bademöglichkeiten erleben wollt, seid ihr bei FP Familiencamp richtig! Ein einfaches Freibad oder eine Bademöglichkeit am See oder Fluß reicht für ein tolles Erlebnis aus!