• Blog FP Familiencamp
  • Wissenswertes über das FP-Familiencamp
  • Wissneswertes über das Zwergencamp

Wo übernachten beim Familienurlaub?

Qual der Wahl!? Uriger Bauernhof, gemütliche Ferienwohnung, einfache Pension, Hotel mit Kinderbetreuung, einfacher Zeltplatz oder Luxus-Camping! Oft gehen hier die Meinungen innerhalb einer Familie auseinander – und jetzt?

Schlafwagen
Glampingzelt

Jede Möglichkeit hat seine Vor- und Nachteile!

  • Bei einem Aufenthalt auf einem euren Bauernhof erlebt ihr das Treiben auf dem Hof live mit: Frische Milch am Morgen, vielleicht selbstgebackenes Brot,.. und die Kinder können im Stall oder am Feld mithelfen. Für mich war dies immer ein tolles Erlebnis!
  • Eine einfache Pension bzw. Gasthof ist dann immer geeignet, wenn ihr viel unterwegs sein wollt, da ihr oft die Angebote direkt an der Unterkunft fehlen!
  • Wollt ihr mehr „Luxus“, wie z. B. Kinderbetreuung, Wellness-Bereich und vieles mehr, seid ihr im besseren Hotel mit entsprechendem Angebot gut aufgehoben – jedoch ist dann oft die gemeinsame Zeit mit euren Kindern sehr kurz!
  • Eine Übernachtung im eigenen Zelt mit Essen vom einfachen Gaskocher ist das Gegenteil, aber ein tolles gemeinsames Erlebnis für Klein und Groß! Aber auch beim Camping gibt es die „Luxus-Variante“: Oft könnt ihr ein Glampingzelt mit Ausrüstung oder eine Blockhütte am Campingplatz mieten. Die sanitären Anlagen sind meist sehr gut ausgestattet, meist können eigene Bäder gemietet werden. In Urlaubsregionen gibt es oft eigene Indoor- und Outdoor-Pools, Abenteuerspielplätze (indoor und outdoor) und Wellnesslandschaft.

Bei der Wahl der Unterkunft stellt sich dann immer noch die Frage, was ich zusätzlich in meiner Urlaubsregion unternehmen will. Es gibt zwar viele Angebote, doch dann muß ich mir immer überlegen, was ich während unserem Erlebnisurlaub mit meinen Kindern unternehmen will!

FP Familiencamp: All-in-on-Paket mit Übernachtung am Campingplatz

Bei unseren Familiencamps habt ihr ein all-in-one-Paket für euren Abenteuerurlaub für die ganze Familie: Unterkunft + Essen mit gemeinsamen Kochen + Programm für Eltern - Alleinerziehende oder auch "Pärchen" - und Kinder gemeinsam! Unsere Camps befinden sich auf Camping- bzw. Zeltplätzen. Ihr könnt euer eigenes Zelt mitbringen oder auch mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Campingbus anreisen. Alternativ könnt ihr auch ein Familienzelt von uns mieten.
In den Familiencamps Franken und Schwarzwald könnt ihr auch unseren urigen Schlafwagen, einen selbst umgebauten Bauwagen mit vier Betten, oder unser Glampingzelt, ein Familienzelt mit 4 Feldbetten, mieten. Bitte fragt wegen dieser Unterkünfte vor der Buchung kurz bei uns an, ob noch etwas frei ist!
Beim Familiencamp Naheland könnt ihr direkt über den Campingplatz verschiedene Unterkünfte (Blockhütte, Wohnwägen, umgebaute Wohnmobile, Mobile Homes,..) mieten. Diese sind alle sehr gemütlich und freundlich eingerichtet und befinden sich teilweise direkt in Campnähe, teilweise aber auch bis zu 300m entfernt. Bitte fragt hierzu direkt beim Campingplatz Nahemühle an, hier werdet ihr ausführlich beraten, welche Unterkünfte verfügbar sind!
Die Verpflegung wird von uns organisiert, nur noch Kochen und Spülen müsst ihr gemeinsam mit der ganzen Gruppe in unserem gut ausgestatteten Küchenzelt! Und auch das Programm ist organisiert! Klettern, Kanufahren, GPS-Rallyes und vieles mehr! Hier müsst ihr euch nicht überlegen, was ihr jeden Tag machen wollt!

Unsere Familiencamps sind für alle gedacht, die gerne draußen sind. Erfahrung im Camping und eigene Ausrüstung ist nicht erforderlich! Somit Camping light!