Jede Möglichkeit hat seine Vor- und Nachteile!
- Bei einem Aufenthalt auf einem euren Bauernhof erlebt ihr das Treiben auf dem Hof live mit: Frische Milch am Morgen, vielleicht selbstgebackenes Brot,.. und die Kinder können im Stall oder am Feld mithelfen. Für mich war dies immer ein tolles Erlebnis!
- Eine einfache Pension bzw. Gasthof ist dann immer geeignet, wenn ihr viel unterwegs sein wollt, da ihr oft die Angebote direkt an der Unterkunft fehlen!
- Wollt ihr mehr „Luxus“, wie z. B. Kinderbetreuung, Wellness-Bereich und vieles mehr, seid ihr im besseren Hotel mit entsprechendem Angebot gut aufgehoben – jedoch ist dann oft die gemeinsame Zeit mit euren Kindern sehr kurz!
- Eine Übernachtung im eigenen Zelt mit Essen vom einfachen Gaskocher ist das Gegenteil, aber ein tolles gemeinsames Erlebnis für Klein und Groß! Aber auch beim Camping gibt es die „Luxus-Variante“: Oft könnt ihr ein Glampingzelt mit Ausrüstung oder eine Blockhütte am Campingplatz mieten. Die sanitären Anlagen sind meist sehr gut ausgestattet, meist können eigene Bäder gemietet werden. In Urlaubsregionen gibt es oft eigene Indoor- und Outdoor-Pools, Abenteuerspielplätze (indoor und outdoor) und Wellnesslandschaft.
Bei der Wahl der Unterkunft stellt sich dann immer noch die Frage, was ich zusätzlich in meiner Urlaubsregion unternehmen will. Es gibt zwar viele Angebote, doch dann muß ich mir immer überlegen, was ich während unserem Erlebnisurlaub mit meinen Kindern unternehmen will!
FP Familiencamp: All-in-on-Paket mit Übernachtung am Campingplatz